Digitalisierung des Verein-Archivs

archivWerte Aktive und Passive,

sobald die Tage wieder kürzer und kälter werden, haben Zahnd Peter und Bulloz François grosses vor. Unser gesamtes Verein-Archiv soll digitalisiert und sortiert werden. Protokolle, Bilder und Briefe werden chronologisch sortiert und eingescannt.
Danach wird das Archiv allen Aktiven und Passiven auf der Webseite passwortgeschützt zugänglich gemacht.

Wer noch alte Fotos, Vereinsbriefe, Jahrsprogramme  usw… bei sich Rumliegen hat, sollte dies bis spätestens im November 2009 bei Zahnd Pesche abgeben. Selbstverständlich erhalten die Personen die Originale auf Wunsch wieder zurück!

Das Vereinsarchiv aus dem Depot wird in den nächsten Wochen zu Zahnd Peter gezügelt.

Wasserfahrergruss von

François Bulloz

Neue Fotos/RS-Adresse

dsc05106

Chrigu, Mäthu, Lüku

Neu wurden die Fotos der Twannfahrt und Fonduefahrt aus dem Jahr 2008 und die Fotos vom Depotdienst im März 2009 auf geschaltet. Neu sind auch einige Fotos unserer jungen Aktiven, die sich zur Zeit in der Rekrutenschule befinden, zu sehen.

Die RS-Adresse für Chrigu, Lüku und Mäthu ist:

GRS-73-1
Rekr……………………………..
Kp 1,  Zug 3
Kaserne
5200 Brugg AG 1

Allfällige Päckli (bis 5 Kg) und Briefe können mit dem Vermerk „Feldpost“ versehen, gratis an die Jungs geschickt werden.  Sie werden sich sicher freuen.
Mit Wasserfahrergruss Pesche

Elbsegler/Pin’s

Werte Mitglieder
Es hat noch einige, sehr schöne Vereins- Pin’s am Lager. Diese eignen sich besonders gut zur Befestigung an unseren Elbseglern oder an Trainern und anderen Vereinsartikeln.
Wer also noch Elbsegler und Pin’s benötigt, bestellt sie so schnell wie möglich unter Angabe von Grösse und Menge, bei Pesche Zahnd (siehe unter Adressen)

Training

Sälü zäme!
Vielleicht haben es noch nicht alle bemerkt! Das Sommertraining auf der Aare hat bereits begonnen!
Seit dieser Woche trainieren wir übrigens  auf der Wettkampfstrecke von Bern-Nord. Dort findet bekanntlich schon bald das Einzelwettfahren statt. Mit etwas Training auf der Strecke sollte eine gute Ausgangslage für einen erfolgreichen Wettkampf geschaffen werden. 😛
Also, wir treffen uns am Bach!

Mit Wasserfahrergruss
Pesche