Monatliche Archive: Januar 2010

3 Beiträge

Fonduefahrt

Am Samstag, 23. Januar um 14:45 Uhr trafen  sich mehrere Aktive beim Depot des Pontonierfahrvereins der Stadt Bern zur Fonduefahrt. Nachdem der Weidling vom Schnee und Eis befreit war, konnte in Richtung unseres Depot gestartet werden. Dort wurde das restliche Material eingeladen. Weiter ging die Stachelfahrt Richtung  Muri. Da es gegen Abend aber doch ziemlich kalt wurde und man immer mehr mit dem Glatteis im Weidling zu kämpfen hatte, (und der Frostschutz auch langsam aber sicher auch zu Ende ging)  wurde beschlossen, mit dem erreichten Ziel,  die Fähre,  zufrieden zu sein und zum Depot zurück zu kehren.
Im Depot war es bereits angenehm warm und alles vorbereitet. Auch der Grill vor dem Stübli war bereits eingefeuert, so dass auch der Apéro, zwar draussen aber doch bei angenehmer Temperatur, eingenommen werden konnte. Die  Crosstini  schmeckten sehr gut und man musste schauen dass man auch noch etwas davon bekam.
Nachdem auch die Nachzügler im Stübli eingetroffen waren, konnten wir das vorzügliche Fondue mit einem guten Glas Weissem,  in einem sehr angenehmen Rahmen geniessen.
Nach dem Kaffee (mit Frostschutz) und dem vorzüglichen Dessert von Joscha, wurde schon bald das Depot wieder frostsicher gemacht und das Stübli aufgeräumt. Die Vereinmitglieder machten sich anschliessend gemütlich auf den Heimweg.
Wir danken allen die in irgend einer Form zum guten Gelingen dieses Anlasses  beigetragen haben. Es war sehr schön mit euch!

Pesche

PS: Fotos sind  im Album zu sehen

Feedback Aktivhöck

Pünktlich traf sich der WFV Freiheit Bern gestern Abend zum Aktivhöck in der Brauerei Wabräu. Kernpunkte waren folgende Veranstaltungen:

  • Paarwettfahren WFV Freiheit Bern
  • Fernfahrt / Twannfahrt

Wettfahren vom 08. – 09. Mai 2010
für das Wettfahren werden immer noch Helfer gesucht. Aus diesem Grund wurde auf Doodle ein Terminfinder erstellt. So sieht unser Organisationkomitee auf einen Blick, wer überhaupt Einsatzbereit ist. Einfach Deinen vollständigen Namen angeben und die verfügbaren Tage anklicken.  Ein weiterer Aufruf wird zusätzlich in den nächsten Tagen auf der Facebookgrupp folgen. Weitere Information werden selbstverständlich auf unserer Webseite laufend veröffentlicht!

Fernfahrt
die Fernfahrt wird mit der Twannfahr kombiniert.

Gruss Bülo

Fonduefahrt

Sälü zäme!

Am Samstag, 23. Januar 2010 möchten wir unser Fonduefahrt doch noch durchführen. Deshalb treffen wir uns pünktlich um 15.00 Uhr beim Depot des Pontonierfahrvereins der Stadt Bern.
Damit wir auch genügend Fondue haben und ihr Lust auf eine Stachelfahrt im Winter habt, solltet ihr euch bis spätestens Donnerstag Abend, 20.00 Uhr anmelden.
Anmelden könnt ihr euch direkt hier (unten links, Kommentare) per SMS, Mail oder Telefon bei Rosenfeld Michu oder Zahnd Pesche.

mit Wasserfahrergruss
Michu/Pesche