Weihnachts/Neujahrsgrüsse

rotfeuLiebe Mitglieder und Freunde

Der Vorstand wünscht euch und euren Familien und Angehörigen eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachts-und Festzeit.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und euren Familien, Angehörigen und Freunden Gesundheit, Erfolg, Freude und Spass am Leben.

Für den Vorstand
P. Zahnd

Neues Ehrenmitglied

DSC04052                                                         Zahnd Paul

Werte Vereinsmitglieder

Es freut mich, euch mit zu teilen, dass unser Verein um ein Ehrenmitglied reicher ist.
An der Hauptversammlung vom November 2015 wurde unser langjähriges Mitglied, Zahnd Paul, von der Hauptversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
Da die wenigsten Paul kennen, hier ein kurzer Überblick über seine Verdienste in unserem Verein.
Paul trat am 11. Juni 1944 in den damaligen Arbeiterwasserfahrverein Freiheit Bern
als Aktivmitglied ein.
Neben seiner Aktivmitgliedschaft und Teilnehmer an Wettfahren war er auch Jungfahrleiter.
Vor allem aber war er viele Jahre als Sekretär, und somit natürlich auch als Vorstandsmitglied tätig.
Wer seine schönen, von Hand geschriebenen, Protokolle nachlesen will, muss allerdings in den Büchern weit zurück blättern. Paul war in den 50igern und 60igern Jahren am aktivsten.
Später verlegte er seine sportlichen Tätigkeiten auf das Turnen.
Paul ist aber dem WFV Freiheit bis heute treu geblieben. Er findet es beispielsweise auch heute noch nötig, sich für die Abwesenheit an der Hauptversammlung zu entschuldigen.
Ein echter Freiheit’ler eben.
Paul, wir danken dir recht herzlich für deine 66 jährige, treue Mitgliedschaft in unserem Verein.
Du hast dir diese Ehrung redlich verdient und wir alle gratulieren recht herzlich.

Mit Wasserfahrergruss
der Präsident
P. Zahnd