Nachruf

Alfred (Fredu) Wüthrich †
Alfred (Fredu) Wüthrich †

Werte Vereinsmitglieder

Vor einigen Tagen mussten wir von unserem langjährigen Aktivmitglied

Alfred (Fredu) Wüthrich

2. September 1929 bis 11. Juni 2009

abschied nehmen.

Fredu trat im Jahre 1962 als Aktivmitglied unserem Verein bei. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen schon bald wieder das Wasserfahren als aktiver Sportler aufgeben.
Während all dieser langen Jahre blieb aber er unserem Verein vor allem als lizenzierter Kampfrichter auf allen möglichen Posten treu. Man konnte ihn überall einsetzen! Auch sonst war Fredu als guter Geist  mit viel Freude und voller Eifer  überall an zu treffen wo es galt,  etwas zu erledigen, zu reparieren oder zu besorgen.  Kein Gang war ihm zu viel und die „Freiheit“ war stets in seinem Herzen.
Fredu wurde  im Jahre 1986 Freimitglied des Vereins und einige Jahre später gar zum  Ehrenmitglied ernannt. Eine Auszeichnung die verdient werden muss! Er hat sie  sich  verdient!
Seit einiger Zeit allerdings wurde ihm wegen seiner immer schlechter werdenden Sehkraft der Gang ins Depot und zu den Vereinskollegen nicht mehr möglich. Wir haben Fredu vermisst! Er fehlte uns an allen Ecken und Enden!
Leider erreichte uns vor einigen Tage die Nachricht dass unser Freund am Donnerstag, 11. Juni 2009 verstorben sei.
Fredu war nach einem Sturz ins Spital eingeliefert worden wo er kurz darauf, im Alter von 80 Jahren, verstarb.

Lieber Vereinskamerad und Freund!
Wir alle danken Dir dafür, dass  dein Herz  während fast 50 Jahren dem  Wasserfahrverein Freiheit gehört hat und Du so viel Zeit und Kraft investiert hast. Wir werden Dich nicht vergessen!

Fredu! Du warst ein richtiger „Freiheit’ler“!

Pesche Zahnd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.