Schweizer Meisterschaft im Einzelwettfahren

Hallo zäme!
Da ich selber an der SM im Einzelfahren, beim FC Basel, nicht starten konnte, ist dieser Bericht auf Grund vom „hören sagen“ enstanden. Es ist also durchaus möglich, dass nicht ganz alles so war, wie es hier geschrieben steht.
Also, fangen wir ausnahmsweise mal hinten an! Unser Verein belegte den letzten Vereinsrang! Von den 5 gestarteten Steuermännern gelang es einzig Kiener Bidu den Parcour zu absolvieren ohne disqualifiziert zu werden. Dies erklärt den schlechten Vereinsrang! Herzliche Gratulation Bidu!
Sogleich muss aber gesagt sein, dass es diese Schweizer Meisterschaft in sich hatten! Die Wasser-und Windverhältnisse waren äusserst schwierig und mancher gute Wasserfahrer soll seine liebe Mühe mit den Elementen der Natur gehabt haben. Mir ist nicht bekannt, wie viele disqualifiziert wurden oder aufgegeben haben. Es sollen aber einige und darunter auch sehr gute Fahrer gewesen sein! Besonders schwierig war es, nach der Flossgasse die Boje noch zu erreichen. Von mehreren konnte die Boje nicht umfahren oder mindestens berührt werden. Sie mussten leider wegen Nichteinhalten der Fahrstrecke vom Wettkampf ausgeschlossen werden.
Fazit:
Dies waren zwar Wettermässig nicht gerade ideale Voraussetzungen für eine Schweizermeisterschaft. Da wir aber wissen, dass das Wetter anderswo gemacht wird und der Organisator alles mögliche für ein gutes Gelingen dieser SM getan hat, danken wir dem FC Basel für die Durchführung.
Herzliche Gratulation den  neuen Schweizer Meistern im Einzelfahren zu ihrem Titel. 
Wir gratulieren ebenfalls allen Kranzgewinnern zu Ihrem grossen Erfolg.

mit Wasserfahrergruss

Pesche Zahnd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert